Widerrufsrecht

1. Widerrufungsbelehrung / Retouren
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen mit Angabe von Gründen in Textform per Email und/oder durch Rücksendung der Sache mit Rücksendeformular widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt der Ware. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware. Der Widerruf ist an die nachfolgende Anschrift zu richten.

SMOKAH SWISS GmbH
Löwenstraße 16
8280 Kreuzlingen

1.2. Folgen des Widerrufes
Die Ausübung des Widerrufsrechts führt zur Umwandlung des Kaufvertrags in ein Rückabwicklungsverhältnis, wonach die im Rahmen des Kaufvertrags  empfangenen Leistungen zurück erstattet werden müssen. Erhaltene Waren sind spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erklärung des Widerrufs  zurückzusenden. Wir erstatten Ihnen erhaltene Zahlungen ebenfalls innerhalb von 14 Tagen nach Erklärung des Widerrufs. Wir können die Rückzahlung allerdings verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben bzw. bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgeschickt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Bitte senden Sie uns die Ware im Falle eines Widerrufs unverzüglich zurück: Wir bitten Sie, dafür die Ware mit dem der Rechnung/Lieferschein angehängten Formular auszufüllen und an uns zu retournieren.
Bitte beachten Sie, dass wir für folgende Produkte kein Widerrufsrecht gewähren:
• Rücksendungen von gebrauchten Artikel.
• Artikel ohne oder mit beschädigter Originalverpackung.
• Versiegelte Artikel, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes, aus Hygienegründen oder aus lebensmittelgesetzlichen Bestimmungen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Dazu gehören E-Liquids (geöffnet und ungeöffnet) sowie alle geöffneten oder ungeöffneten Tabak- und Tabakersatzprodukte, dazu gehören Shisha Tabak (inkl. Shisha-Tabakersatzprodukte), Dreh-, Stopf-, Schnupftabak (inkl. Snus und Kautabak) sowie alle Produkte aus den Kategorien Tabakersatz und CBD Blüten, Joints & Zigaretten. Des Weiteren können keine Softdrinks oder Spirituosen oder Produkte aus den Kategorien CBD Tee & Food, sowie Kosmetik und CBD – Samen retourniert werden.
• Transportschäden (dazu mehr unter Punkt 1.3.)
Weiteres zur Garantie finden Sie unter Punkt 6.

Im Falle einer grundlosen Rücksendung, ist dies ebenso stichwortartig zu vermerken. Die Kosten für die Rücksendung sind von Ihnen zu tragen. Wir werden Ihnen den Kaufpreis nach Eingang der Ware umgehend zurückerstatten oder auf Ihr Kundenkonto gutschreiben. Wir behalten uns vor, Ersatz für mögliche Beschädigungen oder übermässige Abnutzung vom zu erstattenden Kaufpreis abzuziehen, wenn ein allfälliger Wertverlust auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der zur Feststellung der Art, Beschaffenheit und Funktionstüchtigkeit der Waren nicht notwendig war.

Sollte eine Sendung durch die Post aus folgenden Gründen an uns retourniert werden, wird die Bestellung automatisch nach Mitteilung an den Kunden storniert:
• Paket wurde nicht abgeholt
• Empfänger Unbekannt
In speziellen Fällen ist eine erneute Sendung des Paketes möglich, hierfür wird jedoch eine pauschale Gebühr von CHF 10.00 verrechnet.
1.3. Schaden oder Verlust
Ist Ihre Bestellung defekt angekommen?
Post
Trifft unsere Sendung beschädigt bei Ihnen ein, bringen Sie das beschädigte Produkt mit Umverpackung und Stopfmaterial unverzüglich zur ortsansässigen Post und füllen Sie dort eine Schadensmeldung aus.
Verlangen Sie eine Kopie und senden Sie uns diese als Foto oder eingescannt zu an info@smokahswiss.ch, damit Sie Ihr Anspruch auf intakte Ware einfordern können.
Äusserlich nicht erkennbare Schäden müssen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung der zuständigen Poststelle Ihrer Gemeinde melden.
Haben Sie Ihre Bestellung nicht erhalten?
Post
Sollte die Sendung nicht innert 5 Tagen ab Erhalt der Versandbestätigung beim Kunden eingehen, so ist es in der Pflicht des Kunden, dies umgehend mitzuteilen.
Eine Nachforschung bezüglich der Sendung eines Kunden, wird nur dann durch den Versender ausgelöst, wenn der Kunde dies pflichtgemäss mitgeteilt hat.
Sollte der Kunde jedoch das Ausbleiben der Zustellung nicht ordnungsgemäss gemeldet haben, so muss eine Nachforschung direkt bei der Post durch den Kunden selbst ausgelöst werden.
2. Versand
Wir versenden grundsätzlich per DPD. Die Versandkosten berechnen wir nach den aktuellen Preisen des Anbieters.


5 CHF Rabatt
5 CHF Rabatt
Bei einer Bestellung ab 50 CHF

erhalten Sie 5 CHF Rabatt auf alle Produkte außer Tabak in unserem Shop

* nur gültig bei Bestellungen in unserem Online-Shop.

FeeltheFuture
Kupon kopieren
Nein Danke! Ich bezahle den vollen Preis.